Srbg.de - H O M E
Themen rund um Geld und Finanzen zu den Bereichen Geldanlage, Finanzplanung und Finanzierung




Letzte Beiträge
Kategorien
Meta
Archiv und Websuche


Bereiche für eine lukrative Geldanlage in den nächsten Jahrzehnten
Im Grunde sucht im Finanzbereich jeder Kunde nach der optimalen Geld- und Kapitalanlage. Die Produktvielfalt ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten enorm angestiegen, sodass es nicht einfach ist, die für sich passende Finanzanlage aus allen Angeboten heraus zu finden. Natürlich hat sich die Ausstattung der verschiedenen Produkte im Laufe der Zeit auch erheblich geändert. Da die Rendite der Geldanlage bei den meisten Kunden eine sehr große Rolle spielt, fragt man sich natürlich auch, welche Geldanlage in den nächsten Jahrzehnten sehr lukrativ sein wird, bzw. im Allgemeinen, wie eine rentable Geldanlage der Zukunft aussehen muss.



Wenn man also von lukrativen Geldanlagen spricht, meint man Geldanlagen, die dem Kunden überdurchschnittliche Renditen bringen. Oftmals steht der hohen Rendite allerdings ein etwas höheres Risiko dieses Produktes gegenüber den übrigen Anlagealternativen gegenüber. Spricht man von Geldanlagen, die in der Zulkunft sehr rentabel sein können, muss man sicherlich als Erstes die Wertpapiere, und hier im Speziellen die Aktien erwähnen. Die Anlage in Aktien galt schon immer als konjunktursicher und zeitunabhängig. Auch wenn es manchmal den Anschein hat, dass die Aktienkurse über lange Zeiträume stark fallen, so ist im Durchschnitt ab einer Anlagedauer von sieben Jahren und mehr bisher für den Kunden fast immer eine Rendite von über acht Prozent pro Jahr möglich gewesen. Zudem sind Aktien sehr flexibel, da sie täglich an- und verkauft werden können. Und die Grundlage des Aktienhandels, nämlich die Ausgabe der Aktien durch Unternehmen, wird es sicherlich auch noch in einigen Jahrzehnten geben.

Neben den Aktien, wird sicherlich auch die Anlage in Investmentfonds in der Zukunft eine sehr lukrative Geldanlage werden und bleiben. Auch hier lassen sich im Durchschnitt recht gute Renditen erzielen, und der Kunde hat bei dieser Form der Geldanlage auch den Vorteil, dass es sich selber nicht um die Anlage kümmern muss, wenn er dieses nicht möchte. Ferner gilt die Anlage in Investmentfonds als sehr gute Alternative zur privaten Altersvorsorge. Neben den genannten Produkten, ist sicherlich auch in einigen Jahrzehnten das Investment in Immobilien eine sehr lukrative Geldanlage. Immobilien sind sehr wertbeständig, und haben schon oftmals Krisenzeiten der Wirtschaft relativ "unbeschadet" überstanden. Da es sich bei Immobilien um so genannte Sachwerte handelt, kann man auch hier die Rendite dieser Anlageform als durchschnittlich sehr gut und beständig ansehen.

Für welches Produkt man sich im Endeffekt auch entscheidet, es werden sicherlich in einigen Jahrzehnten auch neue Finanzprodukte entstehen, die man heute noch gar nicht kennt. Dennoch wird es ebenso feste Kriterien geben, die eine erfolgreiche Finanzanlage aufweisen sollte. Hierzu zählen sicherlich in erster Linie die Rentabilität der Geldanlage, aber sicherlich auch Aspekte wie Sicherheit, schnelle Verfügbarkeit, Flexibilität, "Einfachheit", sowie steuerliche Vorteile der Anlage.

Ähnliche Beiträge:
Copyright © 2003- - Alle Rechte vorbehalten - - -