Srbg.de - H O M E
Themen rund um Geld und Finanzen zu den Bereichen Geldanlage, Finanzplanung und Finanzierung




Letzte Beiträge
Kategorien
Meta
Archiv und Websuche


Ein Auto finanzieren ohne Schufa mittels schufafreier schweizer Kredite
Ein neues Auto ist der Traum vieler Menschen. Egal, ob es sich hierbei um ein größeres Familienauto oder aber um das neueste Sportmodell handelt, derartige Träume sind leider nur mit sehr viel Geld zu verwirklichen. Die meisten Neuzulassungen werden in Deutschland daher finanziert. Sei es per klassischem Ratenkredit, Ballonkredit oder Leasing. Vielfach werden diese Finanzierungsarten direkt vom Händler angeboten, um den Kunden so den Weg zur Bank zu ersparen. Voraussetzung für den Erhalt dieser Kredite ist jedoch ein regelmäßiges, sicheres Einkommen sowie eine einwandfreie Schufa-Auskunft. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, ist zumindest die Händlerfinanzierung nicht mehr möglich.



Es gibt jedoch trotz dessen Alternativen für Menschen, die zwar über ein Einkommen verfügen, deren Schufa-Auskunft jedoch negative Merkmale enthält. Dies kann zum Beispiel eine bereits erfolgte Kreditkündigung oder aber die Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung sein. Selbst wenn diese Vorfälle bereits erledigt sind, bleiben sie noch weitere drei Jahren in den Daten der Schufa gespeichert und verhindern in dieser Zeit weitere Kreditaufnahmen. Institute, die diese Schufa-Daten nicht abrufen, sind beispielsweise Banken aus der Schweiz. Einige dieser Unternehmen haben sich hierbei auf die Vermittlung von schufafreien Krediten spezialisiert, die vor allem über das Internet angeboten werden. Aufgrund des höheren Risikos der Bank sind die Zinsen für schufafreie Kredite allerdings höher als für vergleichbare andere Autofinanzierungsdarlehen. Auch lohnt sich ein Vergleich der Anbieter, denn die Zinsen sowie die Gebühren unterscheiden sich erheblich.

Obwohl Kredite aus der Schweiz mitunter ohne Schufa-Auskunft angeboten werden, sind dennoch einige Voraussetzungen für den Erhalt des Darlehens zu erfüllen. So muss der Kreditnehmer auch hier über feste monatliche Einkünfte verfügen, die er als Angestellter oder Arbeiter erzielt. Selbstständige oder Freiberufler ohne feste Anstellung erhalten diese Kredite in der Regel nicht. Weiterhin muss der Kreditnehmer seit mehr als sechs Monaten bei seinem Arbeitgeber beschäftigt sein, die Probezeit muss abgelaufen sein. Bei einigen Instituten wird zudem ein Mindestgehalt gefordert, welches über den deutschen Pfändungsfreigrenzen liegt. So kann die Bank sicher sein, im Fall der Zahlungsunfähigkeit zumindest eine Gehaltspfändung vornehmen zu können.

Schufafreie Kredite aus der Schweiz werden zudem nicht über große Summen vergeben. Vielfach ist der maximale Kreditbetrag auf nur 4.000 Euro begrenzt, auch die Laufzeit beträgt nicht mehr als 40 Monate.

Wer einen schufafreien Schweizer Kredit aufnehmen möchte, muss jedoch ebenso wie für Ratenkredite in Deutschland keine Sicherheiten leisten. Die Abgabe des Fahrzeugbriefes ist daher nicht notwendig.

Ähnliche Beiträge:
Copyright © 2003- - Alle Rechte vorbehalten - - -