Srbg.de - H O M E
Themen rund um Geld und Finanzen zu den Bereichen Geldanlage, Finanzplanung und Finanzierung




Letzte Beiträge
Kategorien
Meta
Archiv und Websuche


Geldanlage mit Afrika Fonds
Dank des Internets ist es heute möglich, dass Anleger ihr Geld überall auf der Weld bequem von zu Hause aus anlegen können. Ob Europa, Amerika, China - nichts ist inzwischen unmöglich. Und dennoch gibt es immer noch einige Kontinente, die sich gerade erst auf dem Aktienmarkt etabliert haben und unter Laien noch nicht so bekannt sind. Einer dieser Kontinente ist Afrika.Afrika war einst das Land, das aufgrund seiner Vorkommen wie Bodenschätze aller Art, viele Menschen aus der ganzen Welt angelockt hat.



Inzwischen sind es nicht die Bodenschätze, sondern die Emittenten von Zertifikaten, die viele Menschen wieder in das Land locken, und zwar mit Geldanlagen. Afrika hat sich in den vergangenen Jahren stark erholt und strebt nach Wachstum. Das ist auch an der Börse zu merken und auch viele Privatanlager haben längst den schwarzen Kontinent als attraktive Geldanlage für sich entdeckt. Dies hat auch im Wesentlichen mit der immer noch großen Vielfalt an Rohstoffen zu tun, die dieses Land so langsam wieder zum Aufblühen bringen. Wer in Afrika Geld anlegen möchte, hat zunächst die Möglichkeit dies an den etablierten Börsen wie die in der südafrikanischen Metropole Johannesburg zu tun.

Weitaus interessanter ist aber eine Geldanlage an exotischen Finanzplätze wie in Ägypten, Marokko oder auch in Nigeria. Dort gibt es für interessierte Investoren aus aller Welt viele lukrative Anlagemöglichkeiten und eine große Auswahl an Gesellschaften, in die man als Anleger jeglicher Art investieren kann. Der reine Afrika Fonds ist der Magna Africa Fund. Wer in diesen Fond investiert, investiert gleichzeitig sowohl in Südafrika wie auch in Ägypten, Nigeria, Kenia, Botsuana, Ghana und auch in Marokko. Alle diese Staaten bieten politische Stabilität und werden aller Voraussicht nach auch in Zukunft wirtschaftlich aufblühen. Natürlich bestehen auch bei Geldanlagen in Afrika, wie bei allen anderen Geldanlagen gewisse Risiken, über die sich ein Anleger stets bewusst sein sollte. Deshalb ist es gerade für Anfanger ratsam ihr Geld in Fonds anlegen, die ein breites Spektrum abdecken.
Ähnliche Beiträge:
Copyright © 2003- - Alle Rechte vorbehalten - - -