Srbg.de - H O M E
Themen rund um Geld und Finanzen zu den Bereichen Geldanlage, Finanzplanung und Finanzierung




Letzte Beiträge
Kategorien
Meta
Archiv und Websuche


Kredit ohne Bank durch Kredit von Privatmenschen
Viele Verbraucher stehen oftmals vor dem gleichen Problem. Sie benötigen für Anschaffungen dringend Geld, aber sie bekommen von ihren Banken keinen Kredit. Das kann mehrere Gründe haben. In vielen Fällen sind negative Schufaeinträge der Grund. Aber auch Arbeitslosigkeit führt häufig zur Ablehnung bei Kreditanfragen.



Jetzt stellt sich die Frage, woher das so dringend benötigte Geld herkommen soll. In dieser Situation gibt es aber eine andere Möglichkeit, die noch gar nicht so lange auf dem Markt ist, zumindest nicht die seriöse Variane. Gemeint ist hier ein Kredit ohne Bank durch einen Kredit von Privatmenschen.

Oftmals sind diese Angebote sogar günstiger, als bei einer herkömmlichen Bank und außerdem sind Privatleute wesentlich flexibler bei der Entscheidung über eine Kreditvergabe. Doch trotzdem sollte sich der Verbraucher darüber im Klaren sein, dass Privatleute, im Gegensatz zu Banken, die das geschäftsmäßig und gewinnbringend betreiben, keine Genehmigung für das Verleihen von Geld brauchen. Damit entfällt auch die staatliche Kontrolle.

Und leider gibt es immer wieder Personen, die die Not anderer Menschen ausnutzen, und überhöhte Zinsen und Gebühren für die Kreditvergabe verlangen. Der Verbraucher mag zwar sein Geld bekommen, aber es stellt sich die Frage, wie lange er dafür abzahlen möchte. Und das dieser Personenkreis nicht zimperlich mit Schuldnern umgehen, die ihre fälligen Raten nicht mehr zahlen können, dürfte auch hinreichend bekannt sein.

Aber zum Glück gibt es immer mehr seriöse Privatmenschen, die ihre Kunden nicht über den Tisch ziehen und der Interessent findet im Internet eine Reihe von Portalen, in denen er die Angebote der einzelnen privaten Kreditanbieter miteinander vergleichen kann. Oftmals ist die Höhe der Zinsen auch verhandelbar, so dass diese sogar günstiger ausfallen können, als bei einer staatlich überwachten Bank.

Wichtig ist außerdem, dass alles, was mit dem Kreditgeber mündlich ausgehandelt wurde, auch schriftlich in Form eines Vertrages niedergelegt wird, damit es hinterher kein böses Erwachen gibt.
Ähnliche Beiträge:
Copyright © 2003- - Alle Rechte vorbehalten - - -