Srbg.de - H O M E
Themen rund um Geld und Finanzen zu den Bereichen Geldanlage, Finanzplanung und Finanzierung




Letzte Beiträge
Kategorien
Meta
Archiv und Websuche


Kredit ohne Einkommen nur bei anderweitigen Sicherheiten
Immer wieder kommt man in Situationen, in denen man in einen plötzlichen Liquiditätsengpass hat. Egal was zu diesen Problemen geführt hat, sie verlangen alle nach derselben Lösung - einem Kredit.



Problematisch ist nur, dass nicht jeder Mensch gleichsam einen Kredit bekommen kann. Die meisten Kreditinstitute knüpfen die Vergabe, z.B. eines Privatkredites an ein laufendes Einkommen. Zur Besicherung des Darlehens wird nämlich in aller Regel eine Abtretung eben dieser Lohn- oder Gehaltsansprüche vorgenommen, da Privatkredite in der Regel als Blankodarlehen vergeben werden, das heißt nicht durch eine dingliche Besicherung abgesichert werden.

Sollte aber nun kein Einkommen vorhanden sein, muss man sich eine Alternative überlegen, da keine Gehaltsansprüche abgetreten werden können. Einige Banken sind nun bereit, auch eine dingliche Besicherung zu akzeptieren. Zwar wird eine solche Vorgehensweise nur in sehr seltenen Fällen bei Direktbanken oder Internetangeboten funktionieren, wenn man jedoch persönlich mit der jeweiligen Bank verhandelt, kann eine dingliche Besicherung durchaus möglich gemacht werden.

Zur dinglichen Besicherung eines Darlehens eignen sich grundsätzlich alle Dinge mit einem gewissen Wert. Am häufigsten werden Häuser oder Grundstücke verwendet, aber auch die Besicherung eines Darlehens mit einem Auto, einem Boot oder einem Motorrad ist grundsätzlich durchaus möglich.

Die einfachste Möglichkeit, auch ohne ein eigenes Einkommen ein Darlehen zu bekommen ist es jedoch, einen anderen Menschen zu finden, der für einen bürgt. Auf diese Art kann man u.U. den Kredit ohne festes Einkommen und auch ohne eine dingliche Besicherung erhalten, da das Einkommen des Bürgen als Sicherheit angerechnet wird. Der Mensch, der diese Bürgschaft übernimmt, muss jedoch ein sehr großes Vertrauen in den Kreditnehmer haben, da er, im Falle einer Nichtzahlung, mit seinem vollen Einkommen haftbar gemacht wird.
Ähnliche Beiträge:
Copyright © 2003- - Alle Rechte vorbehalten - - -