Srbg.de - H O M E
Themen rund um Geld und Finanzen zu den Bereichen Geldanlage, Finanzplanung und Finanzierung




Letzte Beiträge
Kategorien
Meta
Archiv und Websuche


Kredit ohne Schufaabfrage nicht bei deutschen Banken
Durch einen Kredit lassen sich so manche Wünsche besonders günstig finanzieren. Allerdings gibt es solche Kredite nur unter der Voraussetzung, dass die Schufaabfrage ein positives Ergebnis aufweist. Der Sinn und Zweck dieser Abfrage ist es, die Bonität des Kreditnehmers einzuschätzen und somit das Risiko seitens der Bank zu senken und dient auch gleichzeitig zum Schutz des Kreditnehmers vor neuer Verschuldung. In Deutschland ist es in den vergangenen Jahren, besonders nach Einführung von Basel 2 immer schwieriger einen Kredit zu bekommen, denn die Voraussetzungen sind im Vergleich zu anderen Ländern sehr hoch angesetzt.



Besteht z.B. ein negativer Eintrag, lehnen die meisten deutschen Banken sofort ab und gewähren keinen Kredit. Doch nicht nur das, viele Banken lehnen bereits bei einem überzogenen Dispositionskredit, den etwa jeder dritte Deutsche hat, den Kreditantrag ab. Diese Menschen haben dann nur noch eine Möglichkeit einen Kredit zu bekommen, und zwar handelt es sich hierbei um einen Kredit ohne Schufaabfrage. Solch einen Kredit bekommt man allerdings nicht von einer deutschen Bank. Viele wollen sich die Not solcher vorbelasteten Menschen, die eigentlich gar keine Chance auf einen normalen Kredit haben zu Nutze machen und werben mit Krediten ohne Schufaauskunft von einer deutschen Bank.

So etwas gibt es aber nicht, dem bei jeder Deutschen Bank wird immer als alle erstes eine Auskunft eingeholt. Natürlich gibt es solche Schufafreien Kredite, aber nicht von einer deutschen Bank. Solche schufafreien Kredite werden auch als Schweizer Kredite bezeichnet, da sie in der Schweiz beantragt werden, beziehungsweise das Darlehen von einem Kreditgeber kommt, der seinen Wohnsitz in der Schweiz hat. Es gibt auch noch andere Länder, die Kredite für deutsche Kreditnehmer anbieten. Prinzipiell ist dieser Kredit nicht anders als jeder übliche Kredit von einer Bank. Die einzige Ausnahme besteht darin, dass der Kreditgeber andere Voraussetzungen an die Vergabe des Kredites stellt, wie zum Beispiel ein festes Einkommen sowie eine allgemeine akzeptable finanzielle Lage. Zudem sollten auch bei solchen Krediten nur wenig Schulden oder andere Kreditverpflichtungen vorhanden sein.

Hat ein Kreditnehmer bereits seine eidesstattliche Versicherung abgegeben, wird der auch bei solchen Krediten sofort eine Ablehnung erhalten. Grundsätzlich sollte ein Kreditnehmer immer vorsichtig mit solchen Krediten umgehen, da es viele schwarze Schafe auf dem Markt gibt, die im Voraus hohe Bearbeitungsgebühren verlangen und letztendlich sehr teure Kredite sind. Desweiteren muss der Kreditnehmer bei solchen Krediten mit höheren Zinsen rechnen.

Ähnliche Beiträge:
Copyright © 2003- - Alle Rechte vorbehalten - - -