Srbg.de - H O M E
Themen rund um Geld und Finanzen zu den Bereichen Geldanlage, Finanzplanung und Finanzierung




Letzte Beiträge
Kategorien
Meta
Archiv und Websuche


Kredit ohne Schufaeintrag von Privatleuten
Für Kreditnehmer gibt es heutzutage die unterschiedlichsten Arten von Krediten. Allerdings sind die meisten dieser Kredite an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Allgemeine Voraussetzungen sind ein Mindestalter von 18 Jahren und meist ein geregeltes Arbeitsverhältniss, dass seit einem Jahr besteht. Bis hier hin werden die meisten Kreditnehmer noch den Anforderungen gerecht werden. Doch die wohl wichtigste Voraussetzung können tragischer Weise nur die Wenigsten erfüllen, nämlich eine positive Schufaauskunft. Auch wenn viele Kreditgeber nichts von der Schufaprüfung erwähnen, erfolgt diese bereits immer automatisch, ohne dass der Antragsteller direkt darauf hingewiesen wird.



Bei der Schufa wird alles gespeichert, angefangen bei der Kontoeröffnung bis hin zu anderen aufgenommenen Krediten und sogar der Handyvertrag wird dort vermerkt. Für manche Banken ist bereits ein überzogener Dispokredit, wie ihn fast jeder dritte Deutsche hat ein Grund den Kredit zu verweigern. Besonders nachdem Basel 2 in Kraft getreten ist, haben sich die Anforderungen an potentielle Kreditnehmer drastisch erhöht. Somit haben viele Kreditnehmer nur die Möglichkeit sich nach anderen Alternativen umzusehen. Neben der Finanzierung in einer Fremdwährung, die immer mit Risiken verbunden ist, gibt es noch die Möglichkeit einen Kredit ohne Schufaauskunft von einem privaten Kreditgeber aufzunehmen. Dies kann zum Beispiel im privaten Bekannten- oder Verwantenkreis oder aber vom Arbeitgeber geschehen. Allerdings haben nicht alle das Glück, in Ihrem näheren Umfeld einen Menschen zu finden, der über diese finanziellen Möglichkeiten verfügt. Das haben sich inzwischen auch schon Firmen im Internet zu Nutzen gemacht und bieten auf entsprechenden Plattformen privaten Kreditgebern die Möglichkeit einen Kredit zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Kreditnehmern die Möglichkeit einen Kredit von Privat zu bekommen.

Hierbei fordert der Kreditgeber keine Schufaauskunft und auf die gewährten Darlehensbeträge erfolgt auch kein Schufaeintrag. Dennoch gibt es auch hier bestimmte Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, wie beispielsweise ein Arbeitsverhältnis, dass auf unbefristete Zeit geschlossen wurde. Der Vorteil von Krediten von einem Privaten Kreditgeber liegen klar auf der Hand. Zum einen sind es oftmals bessere Konditionen und günstigere Zinsen und zum anderen ist es natürlich der Vorteil, dass keine Schufaauskunft eingeholt wird und auch kein Schufaeintrag erfolgt. Dadurch haben auch Menschen mit negativer Schufaauskunft die Möglichkeit einen Kredit zu bekommen.

Ähnliche Beiträge:
Copyright © 2003- - Alle Rechte vorbehalten - - -