Srbg.de - H O M E
Themen rund um Geld und Finanzen zu den Bereichen Geldanlage, Finanzplanung und Finanzierung




Letzte Beiträge
Kategorien
Meta
Archiv und Websuche


Kredite aus dem Ausland sind oft ohne Schufa möglich
Für einen großen Personenkreis ist es aufgrund fehlender Bonität in Deutschland nicht mehr möglich, einen Kredit zu erhalten. Deutsche Banken sichern sich bei der Schufa ab und oftmals genügt schon eine nicht bezahlte Mobilfunkrechnung, um ein schlechtes Licht auf die Bonität des Kunden zu werfen.



Speziell im Internet werden deshalb Kredite aus dem Ausland ohne Schufa angeboten. Viele Finanzdienstleister haben sich darauf spezialisiert, gerade in solchen Fällen den Verbraucher zu unterstützen. Dank der jahrelangen Geschäftstätigkeit und dem damit verbundenen Vertrauensverhältnis zu den ausländischen Banken, ist es möglich, dass der Verbraucher auch in fast aussichtslosen Fällen einen Kredit über eine ausländische Bank erhält.

Doch auch hier müssen zunächst bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, um eine Kreditzusage zu erhalten. Grundsätzlich ist anzumerken, dass der Interessent auf jeden Fall einen festen Arbeitsplatz haben muss, der zudem nicht gekündigt sein darf und seit mindestens 12 Monaten besteht. Arbeitslosengeld- oder Hartz 4-Empfänger erhalten keinen Kredit aus dem Ausland. Anfragen diesbezüglich sind zwecklos.

Der Antragsteller muss zudem 18 Jahre alt und im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft sein. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, steht normalerweise einer Zustimmung nichts mehr im Wege.

Der Antrag eines solchen Kredites aus dem Ausland kann im Internet gestellt werden. Die Finanzdienstleister reichen die kompletten Unterlagen dann an die ausländischen Banken weiter. Eine persönliche Vorsprache ist nicht erforderlich. Alle Formalitäten übernimmt der Finanzdienstleister.

Wird über den Antrag positiv entschieden, erhält der Kreditnehmer das Geld entweder auf sein Konto oder es wird bar am Schalter ausgezahlt. Einen Schufa-Abfrage findet nicht statt. Auch wird der Schufa der Erhalt eines Kredites aus dem Ausland nicht mitgeteilt.

Für viele Verbraucher ist ein Kredit ohne Schufa aus dem Ausland deshalb die einzigste Möglichkeit, einen finanziellen Engpass auszugleichen.
Ähnliche Beiträge:
Copyright © 2003- - Alle Rechte vorbehalten - - -