Srbg.de - H O M E
Themen rund um Geld und Finanzen zu den Bereichen Geldanlage, Finanzplanung und Finanzierung




Letzte Beiträge
Kategorien
Meta
Archiv und Websuche


Schnelle Kredite können kurzfristig über einen Dispokredit aufgenommen werden
Im Kreditbereich gibt es sehr unterschiedliche Arten von Darlehen und Krediten. Das begründet sich aus der Tatsache, dass die Kunden unterschiedliche Ansprüche an den Kredit stellen, und diesen zudem für verschiedene Zwecke benötigen. Vielen Kreditnehmern ist es zum Beispiel wichtig, einen Kredit sehr schnell und unkompliziert zu erhalten.



Es gibt in diesem Bereich verschiedene Möglichkeiten, schnell an einen Kredit zu kommen. Der von Banken angebotene Online-Kredit ist zum Beispiel relativ schnell zu erhalten, dauert aber aufgrund von benötigten Unterschriften bis zur endgültigen Auszahlung des Betrages auch einige Tage. Möchte man den Kredit noch schneller bekommen, unter Umständen sogar noch am selben Tag, wo man ihn "beantragt" gibt es die Möglichkeiten, diesen schnellen Kredit als Dispositionskredit zu erhalten.

Auch wenn viele Kunden den Dispokredit "nur" als Überziehung des Girokontos betrachten, ist dieser natürlich dennoch ein vollwertiger Kredit der Bank an Sie als Kunden. Der Dispokredit ist zwar relativ teuer, bietet aber den Vorteil, dass der Kunden nur vom in Anspruch genommenen Betrag die Kreditzinsen zahlen muss. Zudem bietet er den bereits kurz erwähnten Vorteil, dass der Dispokredit im Grunde direkt in der Bank, wenige Minuten nach Beantragung, auch schon genehmigt werden kann, und Sie sofort über den Kreditbetrag verfügen können.

Voraussetzung dafür, um den Dispokredit als schnellen Kredit erhalten zu können ist im Grunde nur ein regelmäßiger Geldeingang (Gehalt) auf dem Girokonto, auf dem der Dispositionskredit bereit gestellt werden soll. Von der Kreditsumme her ist zumeist die dreifache Höhe des Monatsgehaltes zunächst als Limit vorgegeben. Natürlich kann man bei Bedarf auch eine höhere Kreditsumme mit der Bank vereinbaren, falls dazu die Voraussetzungen aus Sicht des Kreditgebers erfüllt sind.
Ähnliche Beiträge:
Copyright © 2003- - Alle Rechte vorbehalten - - -