Srbg.de - H O M E
Themen rund um Geld und Finanzen zu den Bereichen Geldanlage, Finanzplanung und Finanzierung




Letzte Beiträge
Kategorien
Meta
Archiv und Websuche


Wer schnell Kredit benötigt sollte nach sogenannten Sofortkrediten schauen
Zahlreiche Situationen im Alltag machen es nötig, dass schnell ein Kredit benötigt wird. Sei es das unwiderstehliche Angebot eines Händlers, welches nur kurzfristig aufrecht erhalten wird oder sei es der Wunsch, einem Freund oder Verwandten finanziell zu unterstützen. In solchen Fällen wollen viele Menschen nicht lange auf die Auszahlung des Kredites warten müssen. In einigen Banken ist es jedoch noch immer Praxis, dass vom Kreditantrag bis zur Kreditauszahlung mehr als eine Woche vergeht, denn die Genehmigungswege sind lang.



Wer die Kreditauszahlung schneller benötigt, sollte daher im Internet nach so genannten Sofortkrediten suchen. Sofortkredite sind von ihrem Wesen her klassische Ratenkredite, deren Rückzahlung in gleich bleibenden Monatsraten erfolgt. Sofortkredite sind bei einigen Banken bereits ab 500 Euro zu haben, die maximale Finanzierungssumme liegt bei 50.000 Euro. Solche Kredite werden in der Regel von speziellen Kreditbanken, aber auch von anderen Direktbanken online angeboten. Die Institute versprechen bei diesen Krediten, dass die Auszahlung sehr kurzfristig, in der Regel bereits nach 2-3 Werktagen erfolgen kann.

Um einen Sofortkredit zu beantragen, bedarf es dann auch keines Beratungstermins bei der Bank. Vielmehr hat der Kunde von zu Hause aus die Möglichkeit, den Kredit zu beantragen. Hierzu steht ein Antragsformular zur Verfügung, welches mit den persönlichen Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum, aber auch mit den eigenen Einkommensdaten sowie der Dauer der Beschäftigung beim bisherigen Arbeitgeber gefüllt werden muss. Oftmals ist der Kreditantrag noch mit Fragen zur Kontoführung ergänzt. Um den Kreditantrag bearbeiten zu können, wird noch die Zustimmung zur Schufa-Abfrage benötigt, denn vorhandene Negativmerkmale können die Kreditvergabe unmöglich machen. Sofern alle Angaben vollständig sind, bieten einige Internetbanken eine Sofortentscheidung über die Kreditvergabe. So hat der Kunde die Gewissheit, den Kredit erhalten zu können, wenn alle getätigten Eingaben korrekt waren. Um dies zu überprüfen, muss der Kreditantrag noch ausgefüllt, unterschrieben und zusammen mit mindestens drei Gehaltsnachweisen an die Bank gesendet werden. Dort erfolgt dann die Überprüfung der Kundeneingaben und bei positiver Entscheidung die Auszahlung der Kreditsumme.

Vor allem aufgrund der notwendigen Postwege dauert die Auszahlung von Sofortkrediten trotzdessen etwa 3 Werktage. Sollte der Kunde beim Zusenden der Unterlagen etwas vergessen, kann dies die Bearbeitungsdauer zusätzlich verzögern.

Da mittlerweile zahlreiche Banken Sofortkredite anbieten, sollten vor jedem Kreditantrag Vergleiche durchgeführt werden. Diese sind immer online sowie kostenlos möglich, auch dauern sie nur wenige Minuten. Nur durch solche Vergleiche lassen sich die besten Anbieter finden.

Ähnliche Beiträge:
Copyright © 2003- - Alle Rechte vorbehalten - - -