Srbg.de - H O M E
Themen rund um Geld und Finanzen zu den Bereichen Geldanlage, Finanzplanung und Finanzierung




Letzte Beiträge
Kategorien
Meta
Archiv und Websuche


Zinslos finanzieren per 0% Kredit der Warenhäuser
Grundsätzlich gibt es im Finanzierungsbereich eine Vielzahl von Angeboten, die sich zum Teil erheblich unterscheiden. Gerade im Bereich der so genannten Ratenkredite ist dieses für den Kunden sehr deutlich zu erkennen. Der Ratenkredit an sich gehört sicherlich zu den Kreditarten, die am häufigsten überhaupt von den Kunden verwendet werden. Ratenkredite tauchen in den verschiedensten Formen auf, wie zum Beispiel als Bankkredit, Autokredit, Allzweckdarlehen, Konsumentenkredit oder auch als Kredit bei den Versand- und Warenhäusern.



Während der Ratenkredit bei einer "normalen" Bank fast immer mit einer Verzinsung zwischen 8-10 Prozent relativ teuer ist, bieten manchen Unternehmen inzwischen sogar Ratenkredite mit 0 Prozent Zinsen an. Hierbei handelt es sich zumeist um Autohäuser oder Warenhäuser. Das erklärt sich dadurch, dass diese Unternehmen nicht wie die Banken am Kredit selber verdienen müssen, sondern es geht den Firmen natürlich in erster Linie darum, dass der Kunde das jeweilige Produkt kauft, was er sich ohne Kredit vielleicht nicht leisten könnte.

Vergleicht man also die verschiedenen Angebote im Kreditbereich, so wird man sicherlich immer wieder auf Sonderangebote treffen, bei denen Warenhäuser dem Kunden einen 0% Kredit anbieten. Vom Grundsatz her läuft diese Finanzierung ganz genau so ab, wie eine normale Ratenkreditfinanzierung, nur das der Kunde eben keine Zinsen zu zahlen hat. Oftmals kommt zwar eine einmalige Bearbeitungsgebühr zum Kreditbetrag hinzu, aber insgesamt ist der Kredit natürlich immer noch deutlich preiswerter wie ein Bankkredit für den Kunden.

Auch bei der Vereinbarung der Raten und der Laufzeit zeigen sich die Warenhäuser zumeist sehr flexibel. Dabei gilt es allerdings für den Kunden darauf zu achten, dass die Angebote mit 0 Prozent Zinsen zumeist nur für eine bestimmte Kreditlaufzeit gelten. So ist es zum Beispiel oftmals so, dass die 0 Prozent nur bei einer Kreditlaufzeit von 12 Monaten gelten, bei längeren Laufzeiten der Kunden aber dann doch Kreditzinsen zahlen muss.

Insgesamt betrachtet stellt die Finanzierung per 0 Prozent Kredit durch die Warenhäuser für viele Kunden sicherlich eine sehr gute Alternative zu anderen Krediten dar. Zudem können sich auch manche Kunden durch den Wegfall der Zinsen sicherlich den Kredit erst leisten, was mit Zinszahlung vielleicht nicht möglich wäre.

Ähnliche Beiträge:
Copyright © 2003- - Alle Rechte vorbehalten - - -