Kredite trotz Schufa ohne Prüfung durch schweizer Kleinkredite

Kredite trotz Schufa ohne Prüfung durch schweizer Kleinkredite

Negative Schufa-Einträge haben schon öfters bei einem neuen Kreditantrag einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eine Möglichkeit, dennoch einen Kredit ohne Schufaprüfung zu bekommen, bietet ein Schweizer Kleinkredit. Nur gilt es eben auch bei Schweizer Krediten einige Spielregeln zu beachten, denn zu verschenken haben die Schweizer Banken nun auch nichts. Aber welche Konditionen bieten denn die Kredite aus der Schweiz und lohnt es sich eigentlich, diese überhaupt aufzunehmen? Welche Voraussetzungen muss man denn erfüllen und was wird denn seitens der Schweizer Banken alles geprüft, ehe diese eine Kreditgenehmigung erteilen? Hat man sich die nachfolgenden Einzelheiten und Feinheiten dazu mal ein wenig verinnerlicht, dann sollte einem nicht bange sein, einen Kleinkredit in der Schweiz zu beantragen.

Der Schweizer Kleinkredit - ohne Schufaprüfung
Die Besonderheit des Schweizer Kleinkredites: Er wird ohne Prüfung von negativen Merkmalen bei der Schufa vergeben. Die Schufa ist eine Gesellschaft, in der Daten über Kredite, ausgegebene Kreditkarten und Zahlungsschwierigkeiten gesammelt werden. Jede Bank, die einen Kredit vergibt, meldet diesen Kredit an die Schufa. Beim Schweizer Kredit wird auf diese Meldung verzichtet.

Neue Liquidität und schnelle Rückzahlung
Der Kreditbetrag ist auf die Höhe von 3.500 Euro begrenzt und bietet damit, beispielsweise zum Ausgleich eines Dispokredite neue finanzielle Mittel. Die Rückzahlung des Kredites ist in 40 gleichen Monatsraten zu je rund 110 Euro möglich. Die Verzinsung liegt damit bei ca. 15 Prozent. Nach ungefähr dreieinhalb Jahren ist der Schweizer Kredit damit komplett getilgt.

Antrag telefonisch oder im Internet
Auch wenn der Kredit aus der Schweiz kommt, kann der Antrag in Deutschland über deutsche Vermittler gestellt werden. Entsprechende Antragsformulare finden sich im Internet. Alternativ sind die Anbieter auch telefonisch erreichbar. Für den Antrag wichtig ist unter anderem die Höhe des Einkommens, die bisherigen Verpflichtungen sowie einige Voraussetzungen, die der Antragssteller erfüllen muss. Den Schweizer Kleinkredit können nur Personen beantragen, die mindestens 18 Jahre alt sin. Männer, die noch nicht 24 Jahre alt sind, müssen außerdem eine Wehrdienstbescheinigung vorlegen. Ein Antragssteller darf auch höchstens 58 Jahre alt sein.

Voraussetzung: eigenes Einkommen
Eine weitere wichtige Bedingung für den Schweizer Kredit ist ein Einkommen aus einer nichtselbstständigen Tätigkeit. Der Arbeitsvertrag muss seit mindestens einem Jahr bestehen und darf nicht befristet oder gekündigt sein. Die Lohn- oder Gehaltszahlung sollte auf ein Girokonto in Deutschland überwiesen werden. Außerdem muss der Antragssteller deutscher Staatsbürger sein. Da der schufafreie Kredit nur auf der Basis der Einkommenshöhe gesichert ist, muss das Einkommen über bestimmten Pfändungsgrenzen liegen. Bei Familien mit Kindern sollte das verfügbare Einkommen höher sein, als bei alleinstehenden Antragsstellern.

Genehmigung und Auszahlung
Nach der Übermittlung der Antragsdaten wird der Antrag geprüft und ein Angebot erstellt, das postalisch oder per Mail zugeschickt wird. Wenn der Kredit dann in Anspruch genommen werden soll, genügt die Unterschrift und Rücksendung der Unterlagen an den Vermittler. Eventuell sind noch angeforderte Kopien von Gehaltsnachweisen und Kontoauszügen mitzuschicken. Liegt alles wieder bei der Bank vor, weist diese den Betrag an. Die Auszahlung der Kreditsumme findet postbar, also über die Post statt. Gleichzeitig werden die Zahlbelege für die monatlichen Ratenzahlungen übergeben. Insgesamt sehen die Banken eine Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung von bis zu 12 Tagen vor.

Wissenswertes
Der Schweizer Kleinkredit kann immer nur von einer Person beantragt werden. Ehepaare oder Lebenspartner, die den doppelten Betrag wünschen, können jeweils einen eigenen Antrag stellen. Eine Absicherung durch einen Bürgen oder andere Sicherheiten ist nicht erforderlich.

^